Home Allgemein ICQ App für Windows Phone – Jetzt verfügbar

ICQ App für Windows Phone – Jetzt verfügbar

Von: Elke am: 12.03.12
Kategorien: Allgemein, Apps
Schlagwörter: , , , ,

Viele Windows Phone Nutzer warten schon seit einiger Zeit auf eine ICQ App für ihr Smartphone, bislang vergeblich. Im November 2011 wurde bekannt, dass die Mail.ru Group, zu der ICQ gehört, an einer App für Windows Phone arbeitet. Jetzt ist es endlich so weit und die ICQ App für Windows Phone ist verfügbar.

Kleiner Wermutstropfen vorweg: Die ICQ App gibt es bislang nur mit der Unterstützung für Russisch und Englisch. Allerdings ist den ersten Nutzerberichte zufolge das Interface sehr übersichtlich gestaltet, sodass das kein Problem sein sollte.

Die ICQ App für Windows Phone unterstützt momentan das Chatten mit Kontakten von ICQ, Mail.ru, Gtalk, Facebook und AIM. Damit ist schon eine recht breite Palette an Messengern abgedeckt, sicher ein Vorteil von ICQ. Auch Push-Nachrichten sind möglich, allerdings muss das zuerst in den Einstellungen eingestellt werden und funktioniert nicht automatisch.

ICQ App für Windows Phone

Einloggen kann man sich in die ICQ App entweder mit der ICQ-Nummer oder mit der Handynummer – sicherlich praktisch, wenn man die ICQ-Nummer nicht immer parat hat. Kontakte aus dem Telefonbuch können automatisch hinzugefügt werden. Auch das Suchen und Hinzufügen von Kontakten, die nicht im Telefon gespeichert sind ist mit der ICQ App für Windows Phone möglich. Bei Beenden der Anwendung wird die Chat-Historie gespeichert.

Noch scheint es das eine oder andere kleinere Problem zu geben, manche Nutzer klagen, dass sie sich nicht einloggen können, bei manchen stürzt die App ab. Hier muss der Entwickler wohl noch etwas nachbessern. Ansonsten kommt die ICQ App natürlich reichlich spät, bleibt abzuwarten, wie sie von den Nutzern angenommen wird, die sich in vielen Fällen bereits mit Alternativen vertraut gemacht haben.

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2012 by SH Consulting UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.